Stand 20.11.2023

Der Studierendenrat

Im Studierendenrat versammeln sich die Kurssprecher*innen aller Kurse, um vor allem über Angelegenheiten zu beraten, die alle oder viele Kollegiat*innen betreffen. Der Studierendenrat wählt jedes Jahr die Kollegsprecher*innen, die die Interessen der Kollegiat*innen vertreten.

Das Kollegsprecher-Team

Die Kollegsprecher*innen sind da, um den Studierendenrat zu leiten, und vor allem um die Meinungen und Interessen der Kollegiat*innen durch die Kurssprecher*innen zu hören und zu vertreten. Wir – Maxim, Juliane, María Gabrielle, Olga, Ivan und Mahta (von links nach rechts) – freuen uns sehr darüber, zu Kollegsprecher*innen gewählt worden zu sein, und sind immer für euch da. Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, entweder persönlich oder über unsere E-Mail-Adresse: stk.kollegsprecher.innen@gmail.com.

Das Team des Wintersemesters 2023 stellt sich vor:

Juliane (M5):
Hey, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Freiburg (Deutschland), habe aber die letzten fünf Jahre meiner Schulzeit in Thailand gelebt und dort meinen Schulabschluss gemacht. Ich spreche Deutsch und Englisch und kann euch als Muttersprachlerin gerne bei Deutschangelegenheiten unterstützen. Ich bin ein sehr offener und freundlicher Mensch 🙂

Olga (W5):
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Sankt Petersburg (Russland). Ich spreche Deutsch, Russisch und Englisch. Seit zwei Jahren lebe ich hier und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Deshalb kann ich euch in Bezug auf Deutschland, Studium, Wohnen, Visum, Finanzierung und ähnliche Themen beraten. Bin sehr sozial, super freundlich, zielstrebig und offen für Neues. Freue mich auf neue Kontakte!

Maxim (T5):
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Ukraine. Ich spreche Ukrainisch, Russisch, Deutsch und Englisch. Ich kenne mich in Informatik und Programmierung gut aus und bin immer offen für Gespräche.

Mahta (G5):
Ich bin 19 und komme aus Teheran (Iran). Ich spreche Persisch, Englisch und Deutsch. Seit März 2023 wohne ich in Deutschland und werde hoffentlich bald Theater studieren. Wir freuen uns auf eure Anregungen und sind gerne für euch da, wenn ihr Fragen oder Probleme in Bezug auf Studium und Leben habt.

María Gabrielle (Kurs G5):
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Peru. Ich spreche Spanisch, Deutsch und Englisch. Ihr könnt euch mit Fragen sowohl zum Studium als auch zum Leben hier in Deutschland immer an mich wenden. Ich werde immer mein Bestes geben, um euch zu helfen, also sprecht mich sehr gerne an 🙂

Ivan (T5):
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Charkiw in der Ukraine. Ich spreche vier Sprachen: Russisch, Ukrainisch, Deutsch und Englisch (in der Reihenfolge meiner Kompetenz). Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren, und ich werde euch gerne helfen.